Covid-19

Infos

Sicherheitshinweise und COVID-19 Regeln


Stand Juni 2021- Anpassungen ca. monatlich


Einleitendes

Unser Openair liegt im September und damit für Covidzeiten noch Lichtjahre entfernt. Das hat den Vorteil, dass sich die epidemiologische Lage bis dahin weiter entspannen und es dadurch zu weiteren Lockerungen kommen kann. Leider wissen wir im Moment noch nicht welche BAG-Regeln dann im Detail gelten werden.

Wir sind jedoch mit vollem Elan daran unsere Jubiläumsausgabe, wir feiern das 20. Jubiläum, zu planen und glauben auch fest an eine erfolgreiche Jubiläumssause mit Euch.

Infektionsschutz

Ein massnahmefreies Openair am Greifensee 2021 ist nach jetzigem Wissenstand unwahrscheinlich. Ob der Zutritt nur mit Covid-Zertifikat für Genesene, Getestete oder Geimpfte oder via Contact Tracing möglich sein wird wissen wir noch nicht. Welche weitergehenden Massnahmen auf dem Gelände gelten werden (Maskenpflicht, Konsumation im Sitzen etc.) wissen wir ebenso wenig.


Was wir wissen und umsetzen werden:


· Den regelkonformen Schutz aller Gäste

· Transparente Massnahmen

· Viel Spass, Platz und saubere WC`s

Quer Denkende

Uns ist bewusst, dass es verschiedenste Meinungen zum Thema Covid19 gibt.

Als Veranstalter sind wir verpflichtet uns an die Gesetze, Verordnungen und Auflagen zu halten. Das bedeutet für uns sehr viel zusätzlichen Aufwand im Bewilligungsverfahren, der Organisation und der Durchführung der Veranstaltung.

Wir arbeiten alle ehrenamtlich und nehmen uns teils mehrere Wochen frei für diesen Anlass. Bereits im letzten Jahr haben wir unter erschwerten Bedingungen eine verkleinertes Openair in Form einer Popup-Bar für Euch realisiert.

Unser Ziel ist es auch in diesem Jahr ein grandioses Openair für Euch auf die Beine zu stellen. Die beste Unterstützung, die Ihr uns dabei geben könnt, ist neben guter Laune und lautstarkem Support für unsere Künstler (die vermissen Euch schon sehr) ein gelassener und unterstützender Umgang mit den Massnahmen die es geben wird.


Wir freuen uns auf Euch!


Tilman

Vorstand & Sicherheitskoordination Openair am Greifensee