Molton

Samstag, 2. September, 20:00 Uhr

Molton ist ein meistens aus 100 Prozent Baumwolle bestehender Stoff, dessen Merkmal es ist, beidseitig geraut zu sein. Molton wird oft auf Bühnen, in Theatern, Kinos, Diskotheken oder ähnlichen Veranstaltungen sowie in der Gastronomie eingesetzt.

Molton - der Stoff - fand in der Musikwelt bisher nur geringe Beachtung. Im Gegensatz dazu steht Samt (engl. Velvet) schon seit Jahren im Rampenlicht. Unzählige Lieder und Bandnamen huldigen dem noblen Stoff. Molton ist der Samt für Pragmatiker, weniger flauschig, dafür feuerresistent, wasserabweisend und isolierend. Molton sorgt als Vorhang in unserem Bandraum seit Jahren für eine bessere Akustik (Quelle: ChatGPT).

Die Zürcher Chansonniers Molton sind gestartet, um dem komplett unbeachteten, aber fürs Showbiz essenziellen Stoff Molton die Aufmerksamkeit zu schenken, den er verdient. Seid gespannt, wenn Sie ihren aufgerauten Stoff am Samstag, 2. September, auf der Openairbühne ins Rampenlicht zerren.